Samstag, 31. März 2007

Abschied von Uwe oder die Reihen lichten sich

12.-18.03.07

Die Arbeitswoche brachte keine besonderen Ereignisse mit sich. Abends ging ich hauptsächlich meinem neuen Hobby „Reise planen, Hotels im Internet vergleichen und Flugverbindungen heraussuchen“, diesmal jedoch nicht für mich allein, denn am 03. April rücken ja dann endlich meine Mutter, mein Bruder (hätte eigentlich gar nicht mehr zurückfliegen müssen für die Paar Wochen ;-) und seine Freundin Alex an. So suchte ich dann auch ein schönes Hotel auf Koh Lanta für uns aus.

Am Wochenende stand Uwes Verabschiedung auf dem Programm. Er wird nächste Woche nach 11 Monaten Infojahr in Thailand den Rücken kehren und seinen neuen Job bei Siemens in Deutschland antreten. Uwe konnte hierbei zwischen einigen freien Jobs auswählen, ich hoffe, an dieser Situation ändert sich in einem halben Jahr, wenn ich mir einen Nachfolgejob suchen muss, nicht viel. Mit Uwes Weggang sind Juli, Bine und ich dann die letzten verbliebenen Infojahrler in Bangkok, und wir werden bis zum Ende unseres Infojahres auch die einzigen bleiben, da weder zum 01.02., noch zum 01.05. jemand nachkommt. Leute, ihr verpasst so einiges ;-)

Die Abschiedsfeier wurde von einigen Kollegen Uwes organisiert und führte uns ins „Waterside Restaurant & Ressort“, einem Restaurant, das in mitten eines künstlichen Sees auf Stegen und Plattformen liegt. Dazu gibt es natürlich noch die passende, „romantische“ Beleuchtung, so dass die Atmosphäre einfach toll und wunderbar entspannend ist. Das Essen (viel Seafood ist im Angebot) war auch sehr gut – was braucht man mehr!



Im Anschluss ging der „harte Kern“ dann noch in die RCA zum weiterfeiern, und weil wir dann (wahrscheinlich überwiegend aufgrund der innerhalb einer Stunde gemeinsam gelernten Flasche Whiskey) immer noch nicht genug hatten, zogen wir weiter in den „Tunnel“, einem Club mit „Sonderarrangement“ und daher Öffnungszeiten bis um 3 oder 4 Uhr. Aber soviel habe ich davon nicht mehr mitbekommen ;-)